Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

dogX®  - der Hundeverein - sinnvolle Freizeitgestaltung für Hund und Mensch

Oft werden wir gefragt, was das große „X“ im Vereinsnamen „dogX®“ bedeutet- etwa nur eine moderne Spielerei? Nein, in diesem Buchstaben steckt Programm!
Wir kennen alle das X von den Kleidergrößen, die da reichen von XXS (super klein) bis XXL (super groß). Davon haben wir uns inspirieren lassen.

In „dogX® – der Hundeverein“ haben sich Menschen zusammen gefunden, die ihr Leben mit Hunden teilen, mal mit kleinen, mal mit größeren Exemplaren. Aber alle sind sie auf ihre Art große Persönlichkeiten. Und alle diese tierischen Persönlichkeiten von ganz klein bis ganz groß gehören zu unserem Verein.
Wir sind weder ein Verein für Rassehunde noch ein reiner Hundesportverein. Unsere Hunde sind Familienhunde aller Rassen und Größen, und wir wollen gemeinsam mit ihnen und zusammen mit anderen Hundefreundinnen und -freunden unsere Freizeit sinnvoll verbringen, indem wir auch sie mit unseren Hunden teilen in einem Hundesport- und Freizeitverein. Unseren Hunden die Möglichkeit geben sich mit Artgenossen zu beschäftigen, gemeinsam mit ihnen sportlich aktiv sein, unter Anleitung selbst im Umgang mit Hunden noch lernen, unseren Hunden Lernmöglichkeiten für angemessenes Verhalten bieten, sich mit anderen Hundemenschen treffen, sich austauschen und gemeinsam Spaß haben, darum haben wir uns im September 2008 zu „dogX® – der Hundeverein“ zusammengeschlossen.

Wir, das sind Hundefreundinnen und –freunde aus dem Raum Bernkastel-Wittlich-Trier, die ihr Leben mit einem oder mehreren Familienhunden teilen.

dogX® ist eingetragenes Warenzeichen von Petra Kind und Christiane Kehl GbR,
Im Gartenfeld 2, 54516 Wittlich

© by Petra Kind und Christiane Kehl GbR, dogX® - die mobile Hundeschule